News August 2019

von Dominik Biesenecker (Kommentare: 0)

Die Ligapiloten des Aero Club beenden die Bundesliga Saison 2019 auf Gesamtrang 13. Nach 19 Runden mit vielen Höhen und Tiefen können die Lichtenfelser Segelflieger damit ein zufriedenstellendes Ergebnis im vorderen Mittelfeld der 30 Mannschaften erzielen. Die über die gesamte Saison im Hintergrund schwebende Angst um den Abstieg konnte mit zwei Rundensiegen und einigen guten Ergebnissen unter den besten 10 gebannt werden.

von Dominik Biesenecker (Kommentare: 0)

Wie in jedem Jahr waren wir auch 2019 bei unseren Fliegerfreunden vom Aeroteam Klix zu Gast. Vom letzten Freitag an bis heute war der Sonderlandeplatz in der Oberlausitz unser Startplatz zu jeder Menge Flüge, aber auch das Gemeinschaftsgefühl und der Spaß kamen hier nicht zu kurz.

von Dominik Biesenecker (Kommentare: 1)

In den vergangenen 3 Wochen war Szeged im Süden Ungarns der Schauplatz für die Segelflug-Weltmeisterschaften der Junioren. Die 80 weltbesten Junior-Piloten aus 15 Nationen kämpften in der Clubklasse und in der Standardklasse sowie in der Teamwertung um den Weltmeistertitel. Die sechs Juniorpiloten des Deutschen Teams mit Philipp Lauer vom Aero Club Lichtenfels holten nach 11 anspruchsvollen Wertungstagen bei heißem Wetter und teilweise nur schwacher Blauthermik mit großem Vorsprung souverän den Weltmeistertitel im Team-Cup vor den Mannschaften aus Großbritannien und den Niederlanden

von Patric Rießner (Kommentare: 1)

Wie jedes Jahr sind wir auch 2019 wieder zu unseren Freunden des Aero Team Klix ins Fluglager gefahren und verbringen hier die nächsten 10 Tage. Am ersten Wochenende haben wir wieder fleißig mit unseren Flugschülern geschult, aber auch die Ligafliegerei kam natürlich nicht zu kurz, geht es doch in den verbleibenden 3 Runden noch um eine gute Gesamtplatzierung in der ersten Bundesliga sowie der U25 Liga.

"