1. OLC Segelflug Bundesliga + U 25 Liga Runde 2 / Pribina Cup - Gesamtergebnis

von Dr. Petra Zimmermann-Lauer

In der zweiten Runde der OLC Segelflug Bundesliga konnten die Piloten des Aero Club Lichtenfels etwas „Boden gut machen“ und 15 Punkte von max 20 Punkten erfliegen, und damit einen achtbaren 6. Rundenplatz belegen.
Das stimmt zuversichtlich, da man wieder nur mit einer kleinen Kernmannschaft am Start war und die Wetterprognosen für unsere Region nur Flüge für den Samstag erlaubten.
Das Zwischenergebnis nach Runde 2: Gesamtplatz 11 von 30.
Am Samstag hatte sich eine Konvergenzlinie von der Rhön im Westen und dem Fichtelgebirge im Osten aufgebaut, die den Lichtenfelser Piloten ein schnelles Rennen im Geradeausflug ohne viel zu Kreisen ermöglichte.
Die 2,5 Std. Wertungszeit wurden mit Schnittgeschwindigkeiten von 114,99 km/h von Dominik Biesenecker (LS7 neo), von 117,93 km/h von Petra Zimmermann-Lauer und Bernhard Eder (ArcusM) und 97,75 km/h von Gerd Peter Lauer (LS8 neo) absolviert.
In der U 25 Wertung punktet z. Zt. nur Dominik Biesenecker und belegte in Runde 2 den 5. Rang. Insgesamt rangiert er auf einen hervorragenden 2.Platz nach der LSC Interflug Berlin
In der Gesamtwertung der OLC Bundesliga führt nach Runde 2 LSV Burgdorf vor LSV Gifhorn und LSV Rinteln
Die Ergebnisse unserer Teilnehmer am Pribina Cup in der Slowakei können sich auch sehen lassen.
Nach 5 Wertungsflügen belegte Jan Kretzschmar mit seiner LS8 neo in der 15m Klasse den 8. Tabellenplatz und J. Beyer/ Philipp Lauer in der Doppelsitzerklasse auf ArcusT den 4. Platz

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

"