Flugwoche 2018 hat begonnen

von Boris Blum

Täglich Flugbetrieb - Gäste sind jederzeit willkommen

An diesem Wochenende haben wir mit unserer traditionellen Flugwoche begonnen. Noch bis einschließlich Sonntag sind wir jeden Tag am Flugplatz um zu fliegen. In dieser Woche sollen vor allem unsere Flugschüler intensiv trainieren um einen weiteren Schritt in Richtung Segelfluglizenz gehen zu können.

Unser Flugschüler Alexander im Schulungseinsitzer Ka8 vor einem Trainingsflug

Aber auch unsere Scheinpiloten nutzen diese Woche um mit Privat- oder Vereinsmaschinen auf Strecke über Nordbayern und angrenzende Gebiete zu gehen. Zu Beginn dieses Woche hatten wir hierfür optimale Bedingungen. So konnten am Samstag von Lichtenfels aus dreimal über 500km und einmal sogar über 700km sowie Rundenplatz 4 in der Ersten Bundesliga und Rundenplatz 3 in der U25-Liga erflogen werden. Diese und alle anderen Flüge sind natürlich im OLC hochgeladen. Hoffen wir dass das Wetter so gut bleibt und uns eine schöne Flugwoche beschert.

Gäste und interessierte Besucher sind wie immer auch während der gesamten Flugwoche bei uns am Flugplatz willkommen.

Mit der LS7 unterwegs auf Punktejagd

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

"