Jan Kretzschmar beim Pribina Cup 2015

von Boris Blum

Die Saison hat bei uns noch gar nicht richtig begonnen und schon stehen die ersten Wettbewerbe vor der Türe: Unser Junior-Wettbewerbspilot Jan Kretzschmar wird den Aero Club Lichtenfels vom 3. bis 11. April 2015 beim Pribina Cup 2015 vertreten. Der 22-jährige Student tritt mit unserer LS8 in der Standardklasse an.

Der Pribina Cup findet immer im Frühjahr auf dem Flugplatz Nitra statt und ist ein beliebter Wettbewerb zum Saisonauftakt. Nitra liegt ca. 70km nordöstlich von Bratislava in der Slowakei und ist aufgrund seiner südlichen Lage Anziehungspunkt für viele Earlybirds aus Europa. Die Pilotinnen und Piloten kommen unter anderem aus Polen, Luxemburg, Finland, Österreich, Ungarn, Deutschland und Litauen. Das hochklassig besetzte Teilnehmerfeld tritt in vier Wettbewerbsklassen an und bietet die Gelegenheit, sich mit WM-Teilnehmern und Spitzenpiloten aus ganz Europa zu messen. Wir wünschen unserem Jan viel Glück und spannende und erlebnisreiche Flüge!

Hier der Link: http://www.pribinacup.sk/2015

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

"