Philipp Lauer und Jan Kretzschmar erfolgreich beim Int. Pribina Cup / Slowakei

von Dominik Biesenecker

Erfolgreich verlief für C-kader Pilot Philipp Lauer und Trainer Jan Kretzschmar die Teilnahme am „Internationalen Pribina Cup“ in Nitra in der Slowakei. Im starken internationalen Teilnehmerfeld mit 130 Piloten aus ganz Europa konnte an 5 Wettbewerbstagen die segelfliegerisch sehr anspruchsvolle Landschaft von Nitra aus bis in die Hohe Tatra erflogen werden.

Philipp Lauer belegte als Nachwuchspilot mit dem Förderflugzeug LS 8neo in der mit 37 Teilnehmern besetzten 15m Klasse in der Gesamtwertung einen sehr guten 8 Gesamtplatz, Jan Kretzschmar und sein Partner Paul Emmerich vom Aero Club Bamberg haben auf einem Arcus in der Doppelsitzer Klasse mit dem 5 Gesamtplatz das Treppchen nur knapp verpasst.

Philipp Lauer und Jan Kretzschmar bei der Vorflugbesprechung beim „Internationalen Pribina Cup“ in Nitra / Slowakei

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

"