Gutes Streckenflugwetter zu Ostern

von Boris Blum

Nach einer recht optimistischen Vorhersage konnten wir endlich wieder richtig über Land fliegen. Zuerst ging es in Richtung Süd-Osten bis Grafenwöhr, dann über die Gleichberge bis Suhl, zurück in die Oberpfalz und dann noch bis kurz vor Hassfurt.

Zu Beginn bei recht schwachen Steigwerten über den Solarfeldern an der A72

Hinter Bayreuth bei Kemnath waren viele Wolken schon breit gelaufen. Ein Weiterfug in den Oberpfälzer Wald oder gar zum Großen Arber war leider nicht möglich. Die entstehenden Schauer waren leider zu großräumig.

Im Westen sah es bald wieder viel besser aus, die Basis lag bei über 2000mNN.
Trotz des schwachen Windes bildeten sich gut erkennbare Aufreihungen, die das Herz höher schlagen ließen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

"