Saisonstart 2023

von Dr. Petra Zimmermann-Lauer

Frühjahrsputz am Flugplatz

Hallo an alle Fliegerfreunde, am Osterwochenende sind wir in die Saison 2023 gestartet. Am Flugplatz wurde Frühjahrsputz gemacht und die Segelflugzeuge für die Flugsaison aufgebaut. Der Aero Club Lichtenfels ist für 2023 startklar. Auch die ersten Rundflüge über unser schönes Maintal wurde am Sonntag mehrfach genutzt. Ach ja, Rundflüge können jedes Wochenende genutzt werden. Wir freuen uns sehr unsere beeindruckende Gegend aus der Luft zeigen zu können. Egal ob mit unserem Reiseflugzeug oder mit dem Segelflugzeug, beides ist unvergesslich schön. Und pünktlich zum Saisonstart hat auch die Segelflugschulung begonnen. Es waren zwar nur 8 Grad, etwas windig, aber unser Flugschüler Timon war nicht mehr am Boden zu halten. Gleiches gilt für Linus, der auch am Montag seine ersten Runden absolviert hat. Die Motorflugausbildung beginnt in Kürze, wenn unsere Cessna von der Jahresnachprüfung zurück ist. Unser Flugschüler Tobias steht auch schon in den Startlöchern… viele Grüße und vielleicht bis bald am Flugplatz LIchtenfels.

Flugschüler Timon mit Fluglehrerin Petra am Start

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.

"