News Mai 2017

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Runde 7 in der 2. Segelflug Bundesliga brachte bundesweit gut fliegbares Wetter und spannende Flüge mit einem denkbar knappen Ergebnis. Das Team des Aero Club Lichtenfels erreichte schließlich „nur“ Tagesrang 3, wobei die ersten 3 Plätze gerade einmal einen Dreiviertel km/h trennen. Damit rücken die Lichtenfelser in der Gesamtwertung überraschend auf den zweiten Tabellenplatz vor.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Eine zentrale Hochdruckwetterlage über der Mitte Deutschlands und die eingeflossene frische Luftmasse bescherten den Ligapiloten in der gesamten Republik endlich einmal faire Bedingungen. Die bevorzugten Thermikrennstrecken in Runde 6 waren die Schwäbische Alb, der Schwarzwald und die „Sandachsen der Heide“ von Niedersachsen bis nach Brandenburg. Hier konnten Durchschnittsgeschwindigkeiten von bis zu 130 km/h erflogen werden.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Das Flugwetter in Runde 5 war hier im nordbayerischen Raum am vergangenen Wochenende geprägt von hochlabilen feuchten Luftmassen, zahlreichen Schauerstaffeln und teilweise heftigen Gewittern. Trotz des vorherrschenden „Wetterchaos“ und kaum fliegbaren Bedingungen standen die Lichtenfelser Piloten nach dem Rundensieg in der Vorrunde an beiden Flugtagen hochmotiviert am Start.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Am vergangenen Wochenende, Rundensieg in der 4. Runde der 2. Bundesliga für das Team des Aero Club Lichtenfels. Damit rücken die Lichtenfelser Piloten in der Gesamtwertung etwas überraschend auf den zweiten Tabellenplatz vor. Am Samstag profitierte man hier in der Mitte Deutschlands von einem Streifen guten Segelflugwetters zwischen zwei Wettersystemen.

"