News September 2018

von Dominik Biesenecker (Kommentare: 0)

Auch nachdem die Liga-Saison 2018 seit 5 Wochen beendet ist, ist beim Aero Club Lichtenfels noch lange keine Winterpause. Da der herrliche Sommer in diesem Jahr glücklicherweise sich einfach nicht verabschieden will, war in den vergangenen Wochen noch einiges bei uns los.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Keiner im Lichtenfelser Lager hätte am Anfang der Saison damit gerechnet, das man als Aufsteiger über die gesamten 19 Runden in der Spitzengruppe der 1. Bundesliga so gut mitfliegen kann. Als mit Abstand kleinster Verein war es jedoch für das Team eine besondere Motivation und das große Ziel, in der Liga zu bestehen und nicht gleich wieder abzusteigen. Mit ein wenig Wetterglück, zwei überragenden Rundensiegen und vorderen Platzierungen haben die Lichtenfelser Piloten immer wieder für Überraschungen gesorgt und auf sich aufmerksam gemacht. Nach einem starken Finale am vergangenen Wochenende wurden am Ende mit schnellen Flügen noch Platz 4 in der 1. Bundesliga erobert und Platz 2 in der U 25 Junioren gesichert.

"