News Oktober 2013

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Im Rahmen der Jahresnachprüfung wurden unsere Flugzeuge wieder auf Herz und Nieren geprüft. Heuer stand bei einigen Flugzeugen sogar eine Wägung auf dem Programm. Nach dem Abrüsten der ASK21 werden Rumpf, Leitwerk und die Tragflächen auf einer Digitalwaage gewogen um die optimale Lage des Schwerpunkts zu überprüfen.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Für die Lichtenfelser Segelflieger war 2013 kein besonders gutes aber auch kein besonders schlechtes Jahr. Nach dem langen Winter und den Überschwemmungen konnten wir erst Anfang April richtig loslegen. Die Flüge waren kleinräumig und mit geschickter Routenwahl gelangen Flüge zwischen 200km und 350km Länge.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Und wieder darf sich der Aero Club Lichtenfels e.V. über einen Flugschüler freuen, der seinen ersten Alleinflug erfolgreich hinter sich gebracht hat! Patric Rießner hat erfolgreich die A-Prüfung bestanden.

"