News August 2015

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Rundensieg am letzten Ligawochenende, Tabellenführung in der Quali-Liga und Aufstieg in die 2. Bundesliga, was will man mehr. Die Piloten des Aero Club Lichtenfels sind mit Recht stolz auf das Erreichte.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Der heutige Tag war von schwacher Blauthermik geprägt, die zudem erst sehr spät einsetzte. Daher nutzte ein Teil unserer Gruppe den Tag zu einem Ausflug nach Görlitz. Bei den am Platz geblieben Piloten machte sich aber auch bald Langeweile breit, sodass die Zeit bis zum Thermikbeginn genutzt wurde um nach Bautzen zu fahren.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Bedingt durch die erst spät einsetzende Thermik begannen wir den Tag gemütlich mit ein paar Starts an der Winde. So konnten auch unsere Flugschüler einen Windenstart erleben.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Nachdem wir am vergangenen Wochenende unsere Spitzenpositionen in den Ligen sichern konnten und dadurch schon in Runde 17 der Quali-Liga aufgestiegen sind und somit im nächsten Jahr in der 2. Bundesliga an den Start gehen dürfen, gingen wir den heutigen Montag ganz entspannt an.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

In Ligarunde 17 landete das Segelflugteam des Aero Club Lichtenfels in der Rundenwertung mit Rang 14 im vorderen Mittelfeld. Damit konnte die Tabellenführung gehalten werden. Da der direkte Verfolger aus Stadtlohn abermals nicht in die Punkteränge kam, ist nun der AC Pirna auf Platz 2 vorgerückt.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Zwar nicht ganz so gut wie gestern, aber trotzdem fliegbares Wetter hat uns der heutige Tag beschert. Also zogen wir nach dem Briefing unsere Flieger aus den Hallen und Hängern an den Start.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

An unserem ersten Tag hier in Klix waren wir heute schon sehr früh auf den Beinen, um bei noch erträglichen Temperaturen unsere Segelflugzeuge aufzurüsten.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Nach unserer Anreise, die nicht ganz reibungslos verlaufen ist, sind wir heute in Klix angekommen und haben hier unser Lager aufgeschlagen.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Jeweils Rang 2 hinter den Eichstätter Segelfliegern sowohl in der Qualifikation zur 2. Bundesliga als auch in der Segelflug Landesliga sind die Bilanz des vergangenen Wochenendes für das Team des Aero Club Lichtenfels. Damit wurde die Tabellenführung in der Qualifikation zurück erobert und Platz 1 in der Landesliga gehalten.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Vorbereitungen für den 1. Wertungstag

Unser Jugendleiter Jan Kretzschmar startet am Samstag, den 01. August 2015 beim OLC Glider Race auf der Wasserkuppe. Bei diesem Wettbewerb treten 20 hochkarätige Piloten in der Standardklasse an, unter anderem ehemalige WM-Teilnehmer und Deutsche Meister und natürlich Spitzenpiloten aus der Jugendszene wie der OLC-Werkspilot Max Dorsch vom Aeroclub Bamberg und unser Jan.

Hier der Link zum Wettbewerb: http://gliderrace.onlinecontest.org/

"