News Juni 2023

von Dr. Petra Zimmermann-Lauer (Kommentare: 0)

Erneut steht der Aeroclub Lichtenfels in Runde 11 der Segelflug OLC-Bundesliga auf Platz 1 in der Tabelle.

Nach den Regentagen hatte sich die Wetterlage am Wochenende wieder stabilisiert und nachdem in der letzten Runde die Jugend des Aeroclub die Punkte einflog, haben in Runde 11 die „älteren Semester“ die schnellsten Schnitte erfolgen.

Zusammen mit den Coburger Segelflieger Freunden wurde am Samstag ein longest day flying durchgeführt.

Nachdem man sich mit Bratwürsten vom Grill gestärkt hatte, ging es nochmal in die Luft und es wurde bis zum Sonnenuntergang geflogen.

von Gerd Peter Lauer (Kommentare: 0)

Eine überaus gute und homogene Wetterlage über ganz Deutschland bescherte den Segelfliegern in Runde 10 der Segelflug Bundesliga weite Flüge mit hohen Schnittgeschwindigkeiten. Hoch motiviert war erstmals in diesem Jahr auch die stärkste Mannschaft des Aero Club Lichtenfels am Start. Alle verfügbaren Segelflugzeuge waren in der Luft und so konnten am Wochenende insgesamt 11 Flüge in die Wertung eingebracht werden.

"