News April 2022

von Dr. Petra Zimmermann-Lauer (Kommentare: 0)

In der zweiten Runde der OLC Segelflug Bundesliga konnten die Piloten des Aero Club Lichtenfels etwas „Boden gut machen“ und 15 Punkte von max 20 Punkten erfliegen, und damit einen achtbaren 6. Rundenplatz belegen.
Das stimmt zuversichtlich, da man wieder nur mit einer kleinen Kernmannschaft am Start war und die Wetterprognosen für unsere Region nur Flüge für den Samstag erlaubten.
Das Zwischenergebnis nach Runde 2: Gesamtplatz 11 von 30

von Dr. Petra Zimmermann-Lauer (Kommentare: 0)

Mit einer kleinen Kernmannschaft war der Aeroclub Lichtenfels an den Osterfeiertagen am Start.
Jan Kretzschmar und Philipp Lauer sind leider nicht dabei, sondern dürfen diese Woche beim Pribina Cup in der Slowakei https://pribinacup.sk/2022/news/ in der 15 m bzw. Doppelsitzer Klasse fliegen.
An allen 4 Feiertagen konnte geflogen werden, aber mit sehr unterschiedlichen Wetterbedingungen.
Während es am Karfreitag mit Wolkenthermik noch in Richtung Rhön und in den Süden bis Tauberbischofsheim mit Streckenlängen um die 300 km ging, wurde es am Samstag zum Bundesliga Start richtig spannend.

von Dominik Biesenecker (Kommentare: 0)

Bereits am letzten Märzwochenende starteten wir in die Saison 2022. Bei frühlingshaftem Wetter wurde alle Segelflugzeuge aus den Anhängern gezogen und die ersten Trainingsstarts absolviert. Eine Woche später kam dann der Winter nochmal zurück, doch das hielt uns dann auch nicht mehr vom Fliegen ab und warm eingepackt konnte die verschneite Landschaft aus der Luft genossen werden.

"