News März 2016

von Boris Blum

Unser Junior-Wettbewerbspilot Jan Kretzschmar wird heuer wieder vom 25. März bis zum 2. April mit unserer LS8 am Pribina Cup in Nitra/ Slovakei teilnehmen.

Auch unser Vorstand Gerd Peter Lauer wird zusammen mit seiner Frau Petra zu Beginn der Saison wieder am Wettbewerbsgeschehen teilnehmen; die beiden fliegen mit Petra´s LS8 beim Hahnweidewettbewerb auf der Schwäbischen Alp mit.

Sobald die ersten Ergebnisse vorliegen, werden wir auf unserer Seite ausführlicher berichten.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Nachdem die letzten Tage doch recht schönes Wetter war entschlossen wir uns, an diesem Wochenende die Flugsaison 2016 zu eröffnen. Nachdem sich dann am Samstag einige Mitglieder eingefunden haben, wurden die Hänger aus ihren Winterquartieren gezogen, die Halle und Hänger gesäubert, die ASK 21 fertigpoliert, die Bahn geebnet und die gröbsten Löcher gestopft, das Clubheim aufgeräumt und schließlich am Nachmittag noch die neue Schleppmaschine in Empfang genommen.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Zu Beginn der Saison zog es die Segelfluglehrer des Aero Club Lichtenfels zur Weiterbildung nach Thüringen. In der Landessportschule in Bad Blankenburg nahmen sie an einem zweitägigen Seminar teil, bei dem sie sich zu aktuellen Fragen rund um die Themen Ausbildung, Lizensierung, Versicherung und Luftraumstruktur mit anderen Kollegen austauschten. Die Leitung des Seminars lag in den Händen von Eberhard Wötzel (Bildmitte).

"