News März 2015

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Um sich optimal auf die bevorstehende Saison der Segelflug-Bundesliga vorzubereiten, veranstalteten unsere Bamberger Fliegerkameraden am Samstag, den 7.3.2015 den Bamberger-Segelflugtalk und gaben auch uns die Gelegenheit zur Teilnahme. Wichtige Inhalte dieser Gesprächsrunde waren die mentale Vorbereitung auf die Flugtaktik, die Auswahl der optimalen Vorfluggeschwindigkeit und die Thermiksuche.

Referenten waren Gerd Peter Lauer (LIF), Max Dorsch (Gewinner des OLC-Förderflugzeuges, BA) und Hans-Jürgen Schmacht (BA)

Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen dem Aeroclub Bamberg und seinen Piloten eine erfolgreiche Saison.

Nachfolgend einige Links:

Zur Website des Aeroclub Bamberg http://www.aeroclub-bamberg.de/

Zur Website des OLC / MST http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/segelflugszene/cms.html?url=mentalestraining

"