News September 2017

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Was für ein erfolgreiches Wochenende! Nachdem wir gestern Alexander zu seiner bestandenen praktischen Prüfung gratulieren konnten, stand heute schon der nächste Höhepunkt an. Unser jüngster Flugschüler Nicolas startete heute zu seinem ersten Alleinflug.
Nachdem er dieses Jahr im Mai mit der Ausbildung bei uns im Verein begonnen hatte übte Nicolas fleißig mit seinen Fluglehrern auf unserem Schulungsflugzeug ASK21. Nachdem er das Flugzeug komplett beherrscht durfte er heute ohne Fluglehrer starten und im Alleinflug drei Platzrunden absolvieren.

von Boris Blum (Kommentare: 0)

Was für ein Saisonabschluss! An einem der wohl letzten fliegbaren Wochenenden dieser Saison konnte unser Flugschüler Alexander heute seine praktische Prüfung ablegen. Nachdem er im Frühjahr die Theorieprüfung beim Luftamt bestanden und in Klix seinen 50 Kilometer Überlandflug geschafft hatte, bereitete sich in den letzten Wochen konsequent auf die praktische Prüfung vor. Heute war es soweit und der Prüfer vom Luftamt Nordbayern kam zu uns an den Flugplatz.

"